Interview mit Kathleen Krug von bepure

Kathleen Krug, bepure – natural vegan skincare, Winterthur

Am 9. Mai ist Muttertag. Wir haben darum zwei junge Mütter unter unseren Händlerinnen gefragt, wie sie Elternsein und Berufsleben schaukeln.

Wie kam es dazu, dass Sie das Label bepure gründeten?

Alles begann mit dem gemeinsamen Traum vom längeren Reisen. Eine knapp 2-jährige Weltreise durch Asien, Europa und Nordafrika änderte unsere Einstellung im Umgang mit Konsum und Ressourcen und stärkte unsere Verbundenheit zur Natur. Acht Monate in Marokko, wunderbare Bekanntschaften mit den Menschen vor Ort und der Begeisterung von der Wirkung des Arganöls brachte uns auf die Idee, eine Naturkosmetik-Linie zu entwerfen, die ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe, Nachhaltigkeit und Soziales verbindet.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Alle unsere Produkte sind 100% natürlich ohne chemische Zusätze. Als erstes Schweizer Naturkosmetikbrand sind alles unsere Produkte mit dem Swissveg V-Label vegan zertifiziert. Wir garantieren die überragend hochwertige Qualität unserer konzentrierten Ölmischungen mit den edelsten und nährstoffreichsten Ölen.

Kennen Sie ihre Produzentinnen und Produzenten gut? Worauf achten Sie bei der Wahl von Partnern, der Materialien?

Wir pflegen einen intensiven und persönlichen Kontakt zu unserem Produzenten und sind zudem 1 bis 2x pro Jahr vor Ort in Marokko. Wichige Kriterien bei der Auswahl sind natürlich die Qualität der Produkte aber auch die unternehmerische Einstellung unserer Partner hinsichtlich sozialem und ökologischem Verantwortungsbewusstsein.

Wie meistern Sie die Herausforderung, ihre Rollen als Eltern und als Selbständige zu vereinbaren?

Die grösste Herausforderung als Selbständige ist immer wieder aufs Neue eine gesunde Balance und strikte Trennung zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Nicht zuletzt dank unserem Sohn und dem Leben als Familie haben wir gelernt, diese Trennung (meistens) einzuhalten. Zum Bsp. nutzen wir die Mittagsschlafpausen unseres Sohnes am Wochenende, um evtl. anfallende Dinge zu erledigen.

Hat Ihr Mutterdasein ihr Handeln als Unternehmerin verändert?

Meine Einstellung als Unternehmerin umweltbewusst, nachhaltig und sozial zu handeln, hat sich nicht wirklich geändert. Das Bewusstsein für gesunde und hochwertige Inhaltsstoffe, nachhaltige Verpackung sowie faire und soziale Beziehungen zu unseren Partner hat sich durch meine Rolle als Mutter eher verstärkt.

Gibt es eine besondere Geschichte von Kundinnen oder Kunden?

Wir bekommen sehr oft liebevolle Nachrichten unserer Kunden, wie sie unsere Produkte anwenden und was ihnen besonders gefällt zusammen. Jedes Feeback ist willkommen und bestärkt uns immer wieder, beste Qualität zu liefern. Ein Erlebnis letzten Winter hat uns sehr berührt. Eine Stammkundin hatte sich trotz akuter Chemotherapie direkt nach dem Spital auf den Weg gemacht, um uns an unserem Weihnachtsmarktstand persönlich zu grüssen und zu danken.

Produkte von bepure:


Warning: Attempt to read property "slug" on null in /var/www/vhosts/17113.linevast-hosting.com/managed.17113.linevast-hosting.com/faircustomer/wp-content/themes/flatsome/inc/woocommerce/structure-wc-helpers.php on line 33

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Kürbis Patisson

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Kürbis

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Schnittlauch

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Gurken

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Basilikum (griechisch)

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Peperoni

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Aubergine

CHF 9.00

SammelbestellungSetzlinge

Setzling Tomaten

CHF 9.00
Zu den Produkten