Faircustomer Mitgliedschaft

Faircustomer wurde 2008 gegründet. Inzwischen bietet über 200 HändlerInnen aus der Schweiz mit einem ökologischen oder sozialen Hintergrund rund 4500 Produkte auf der Plattform an. Alle Produkte erfüllen mindestens eines der Kriterien „Fair“, „Bio“, „Sozial“, „Eco“. Die Palette ist breit und enthält Schönes, Kreatives und Individuelles von gemeinnützigen Organisationen und Schweizer Firmen, für die Nachhaltigkeit ein besonderer Schwerpunkt ist.

Aktuell erarbeiten wir Inhalte für den Adventskalender nachhaltige Entwicklung, der ein Publikum von über 30000 Leserinnen erreicht und planen weitere Netzwerk-Apéros zu den Themen:

  • Upcycling Design & Kreislaufwirtschaft
  • Female Empowerment – Förderung von Frauen durch fairen Handel
  • Neue Wirtschaftsmodelle wie Verantwortungseigentum, Community Supported Production/Agriculture

Hier gehts zum letzten Netzwerk Apéro

Faircustomer lebt vom Netzwerk Gedanken und alle teilen gegenseitig Ihren Content. Unsere Händler teilen die Beitrag von Faircustomer in ihren Social Media Kanälen und vice-versa. Ausserdem wird eure Seite vom Shop in Faircustomer verlinkt werden. Umgekehrt möchte wir natürlich auch, dass ihr uns auf eurer Seite verlinkt.

Basic Mitgliedschaft

Basis Shop-Funktionen

Händler kann Produkte einfügen und bearbeiten
Eigene Shopseite mit Logo & Banner
Rechnungsstellung
Abrechnung pro Quartal

Platzierung in 3 Kategorien

Jedes Produkt kann in bis zu 3 Kategorien eingeordnet werden

Erfahrungsaustausch in Community

Vergünstigte Teilnahme an Workshops

Kosten: 120 CHF / Jahr plus
15% Provision auf Umsatz

Händler Medium

Erweiterte Shop-Funktionen

Händler kann Produkte einfügen und bearbeiten
Shop im Shop mit eigenem Link
Rechnungsstellung
Abrechnung pro Quartal
Eigene Shopseite mit individuellen Bildern/Gestaltung
Aktionen & Rabatte selber publizieren (Selber Besucher und potentielle Kunden informieren über Sonderangebote)
Ferien Modus (Falls Händler eine Zeit lang nicht verschicken kann wird der Kunde automatisch informiert und kann keine Bestellungen aufgeben bis zum Tag X)

Platzierung in 5 Kategorien

Jedes Produkt kann in bis zu 5 Kategorien eingeordnet werden
5 Produkte werden in Kategorien hervorgehoben.

Drei Storytelling Elemente

Wir vereinbaren 3 Massnahmen aus folgender Auswahl:

Händlerportrait (Slider od Interview)
Kundenportrait (Slider od Interview)
Erwähnung in Newsletter
Social Media Kampagnen
Teilnahme an Kampagnen (z.B. Muttertag, Fashion Revolution)
Blogbeitrag
Geschenktipp im Adventskalender nachhaltige Entwicklung (30 000 Leser/innen)

Support bei Optimierung von Inhalten (SEO)

Tipps für SEO
Optimierung von 5 Produkttexten u.a. im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Erfahrungsaustausch in Community

kostenlose Teilnahme an einem Workshop
Sprechstunde Webinar mehrmals pro Jahr

Kosten: 300 CHF / Jahr plus
15% Provision auf Umsatz

Händler Premium

Erweiterte Shop-Funktionen

Händler kann Produkte einfügen und bearbeiten
Shop im Shop mit eigenem Link
Rechnungsstellung
Mahnung nach Bedarf** Abrechnung pro Quartal
Eigene Shopseite mit individuellen Bildern/Gestaltung
CSV Import/Export (Produkte können z. B. mit MS Excel bearbeitet werden und dann bei bei faircustomer hochgeladen)
Ausstellen von Coupon / Gutscheinen
Jedes Produkt kann in maximal 5 Kategorien eingeordnet werden
Aktionen & Rabatte selber publizieren (Selber Besucher und potentielle Kunden informieren über Sonderangebote)
Ferien Modus (Falls Händler eine Zeit lang nicht verschicken kann wird der Kunde automatisch informiert und kann keine Bestellungen aufgeben bis zum Tag X)

Platzierung in 5 Kategorien und Hervorhebung

Jedes Produkt kann in bis zu 5 Kategorien eingeordnet werden
10 Produkte werden in Kategorien hervorgehoben.

Fünf Storytelling Elemente

Wir vereinbaren 5 Massnahmen aus folgender Auswahl:

Händlerportrait (Slider oder Interview)
Kundenportrait (Slider oder Interview)
Erwähnung in Newsletter
Social Media Kampagnen
Teilnahme an Kampagnen (z.B. Muttertag, Fashion Revolution)
Blogbeitrag
Geschenktipp im Adventskalender nachhaltige Entwicklung (30 000 Leser/innen)
Photoserie / Kurzvideo im Showroom
Vermittlung von themennahen Blogbeiträgen (Influencer Marketing)
Unterstützung bei Medienarbeit

Support bei Optimierung von Inhalten (SEO)

Tipps für SEO
Nach Absprache: Optimierung von Produkt-, Händlerportrait- und Social Media Text, etc., nach Absprache im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Erfahrungsaustausch in Community

kostenlose Teilnahme an einem Workshop
Sprechstunde Webinar mehrmals pro Jahr

Kosten: 500 CHF / Jahr plus
15% Provision auf Umsatz

Push-Kampagne für Nachhaltigkeitsinitativen

Push Kampagne - 1 Monat boosten wir Deine Produkte

Promotion der Produkte auf Faircustomer.ch
Artikel werden prominent ganz oben in entsprechenden Kategorien gezeigt:
Promotion im Newsletter von Faircustomer
Mindestens Erwähnung in 2 Newsletter mit ca. 4000 Abonnenten pro Woche
Verbreitung in allen Social Media Kanälen
Kurzinterview im Faircustomer Blog
Erwähnung in Adventskalender nachhaltige Entwicklung
Kurzreport über die Erfolge im SEO

Für Fragen und Abklärungen auch bezüglich Preis, bitte E-Mail an: info at faircustomer.ch

Alle neuen Händler werden von 2 Geschäftsleitungsmitgliedern geprüft. Dies dient dazu sicher zu stellen, dass alle Hersteller oder Händler den Anforderungen von Faircustomer zu entsprechen. Diese sind insbesonder, dass alle Produkte mindestens einer der folgenden Kriterien erfüllen: Fair, Bio, Sozial und/oder Eco.