Kategorien

Unser Showroom / Laden

Unser Showroom / Laden

Wir haben seit kurzem in Zürich einen Showroom, wo man auch ausgewählte Artikel kaufen kann.

Produktliste nach Hersteller MARGELISCH

Der Schweizer Designer Reinhard Margelisch kreiert seit 2009 unter seinem gleichnamigen Label MARGELISCH Handtaschen, Laptoptaschen, Messengerbags und Rucksäcke in der von ihm aufgebauten Produktionsstätte in Indien. Die Produkte richten sich an ein urbanes Publikum mit Fokus auf Design und Zweckmässigkeit. Margelisch´s Taschen bestechen mit den zahlreichen Detailarbeiten die den Taschen das gewisse Etwas verleihen.


Wie er selber sagt: "Mit der Verliebtheit in Details und Funktionslösungen machen wir den Unterschied, denn die Tasche haben wir nicht neu erfunden."


Margelisch´s Taschen haben den Weg längst über die Landesgrenze hinaus geschafft. Dei Marke wird mittlerweilen mit seiner engagierten Vertriebsorganisation, von der Schweiz, bis hin in den skandinavischen Raum vertrieben. 


Begonnen hat sein Schaffen mit einer Reise nach Indien. Aus Reisen wurde Arbeit, oder besser gesagt vorerst mal ein Abenteuer. Reinhard Margelisch hat eine Manufaktur in desolatem Zustand mit drei MitarbeiterInnen übernommen, neue Maschinen hingestellt und mit den ersten Kollektionskreationen gestartet. Heute sind bereits 40 MitarbeiterInnen im Produktionsprozess involviert.


Reinhard Margelisch hatte von Beginn an seine Strategie auf Nachhaltigkeit in Bezug auf die Verwendung von Produktionsmaterialen, die Wiederverwendung von Produktionsresten, Transportwege und den Vertrieb ausgelegt.


Die Produktionsstäte ist FairTrade (FTFI-FairTradeForumIndia) und ISO zertifiziert.



Reinhard Margelisch geht die Begrifflichkeit des "fairen Handels" zu wenig weit. Dementsprechen setzt er nicht beim Handel mit dem Produzenten an, sondern wirkt selber direkt in die Produktion ein. Er ist durchschnittlich 5 Wochen im Jahr in der Produktionsstätte, um mit den MittarbeiterInnen neue Kollektionen zu entwerfen, Produktionsprozesse zu optimieren und soziale Standarts sowie die Stimmung der MitarbeiterInnen und des Betriebsklimas zu prüfen.


"der FaireHandel beginnt bei den MitarbeiterInnen in der Produktion, bis hin zum Vertrieb und endet beim Endverbraucher"


www.margelis.ch






Keine Produkte von diesem Hersteller.