Khoisan Fleur de Sel FINE

  • Fair Trade Siegel Südafrika & WFTO Mitglied. Alle MitarbeiterInnen werden fair entlohnt, weitergebildet. Die Schulgebühr für die Kinder der MitarbeiterInnen werden bezahlt.
  • Es werden Workshops zu diversen Themen wie Aids Prävention, Konfliktlösung, Haushaltbudget führen etc. angeboten.
  • 100 % natürlich, gewonnen in der unberührten Natur und durch reinste Handarbeit verarbietet.
  • Khoisan bezieht die Energie von der Solaranlage.

Neu

Das naturbelassene, handgeerntete Salz. Von der Sonne und dem Wind umspielt, so entsteht nach allen Regeln der Natur dieses Salz – rein und ausgewogen mit allen wertvollen ursprünglichen Mineralien des Meeres.

Mehr Infos

13.50 CHF

Hersteller
Turqle Trading

Turqle Trading

Sinn hinter Ukuva iAfrica: Ukuva wurde 1996 gegründet, um Arbeitslosen eine Beschäftigung zu ermöglichen. Ukuva wurde als Genossenschaft gegründet, mit dem Ziel Beschäftigung... weitere Produkte ...
Händler

Ukuva iAfrica

Warum ich den Import/Handel von den Ukuva iAfrica-Gewürzmühlen und Saucen übernommen habe:Seit über 10 Jahren koche ich mit den Afrikanischen Gewürzen von Ukuva iAfrica - aus... mehr erfahren

merken

Weitere Informationen

Khoisan’s natürlicher Salzgewinnungsbetrieb befindet ungefähr 140 km nördlich von Kapstadt an der Westküste von Südafrika. Das weltweit einzigartige Salz wird gewonnen von einem 400 Jahre alten unterirdischen Atlantik-Meerwassersee. Das Meerwasser des Atlantiks sickert durch zirka hundert Meter Gesteinsschichten. Durch diesen natürlichen Filter erhöht sich der Salzgehalt (Salinität) und gleichzeitig wird das Meerwasser mit Calcium, natürlichem Jod und 85 Spurenelementen angereichert. Wenn das Salzwasser die Becken der Salzgärten erreicht hat, wird es von Wind und Sonne getrocknet. Die Ernte erfolgt nach alter Tradition von Hand, das Fleur de Sel Fine wird sorgfältig abgeschöpft, aussortiert, dann in schöne Gläser abgefüllt. Rein, fein & fair! Once tasted – never forgotten.

Datenblatt

FAIR Fair Trade Siegel Südafrika & WFTO Mitglied. Alle MitarbeiterInnen werden fair entlohnt, weitergebildet. Die Schulgebühr für die Kinder der MitarbeiterInnen werden bezahlt.
SOZIAL Es werden Workshops zu diversen Themen wie Aids Prävention, Konfliktlösung, Haushaltbudget führen etc. angeboten.
BIO 100 % natürlich, gewonnen in der unberührten Natur und durch reinste Handarbeit verarbietet.
ECO Khoisan bezieht die Energie von der Solaranlage.
Herstellungsland ZA
Lieferzeiten 2-3 Tage

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Khoisan Fleur de Sel FINE

Khoisan Fleur de Sel FINE

Das naturbelassene, handgeerntete Salz. Von der Sonne und dem Wind umspielt, so entsteht nach allen Regeln der Natur dieses Salz – rein und ausgewogen mit allen wertvollen ursprünglichen Mineralien des Meeres.

Eigene Bewertung verfassen

Händler Info/Karte

Ukuva iAfrica



Händler-Shop ansehen

Adresse:
Rebackerweg 26
Dietlikon, 8305
Schweiz

Telefon:
0449421052

Warum ich den Import/Handel von den Ukuva iAfrica-Gewürzmühlen und Saucen übernommen habe:Seit über 10 Jahren koche ich mit den Afrikanischen Gewürzen von Ukuva iAfrica - aus Freude, Spass und Überzeugung. Als ich erfuhr, dass die bisherige Import- und Handelsfirma mit dem Verkauf der Gewürzmühlen aufhört, war ich sehr entsetzt, denn meine Küche ohne diese facettenreichen und feinen Gewürze konnte ich mir nicht vorstellen. Ein weiterer, wichtiger Punkt ist der faire und soziale Hintergrund. Ein Produkt verkaufen zu dürfen, welches von A-Z fair ist, macht Spass. Der Farmer, der die Gewürze anpflanzt, wird fair entlohnt, die Mitarbeiter in der Factory werden fair entlohnt plus fortlaufend ausgebildet und deren Kinder wird die Schule ermöglicht. Des weiteren ist Ukuva i Africa Sponsor der Behinderten-Oase in Cape Town. Ich finde, das sind mehr als genug Gründe, mit Freude und viel Herzblut Ukuva i Africa in der Schweiz aufzubauen und zu nähren.